Lucy Duff-Gordon: Lucile. Mein Leben als Modeschöpferin

27,00 

Jetzt neu!

„Ein amerikanischer Millionär sagte mir einmal, dass alle großen Geschäftserfolge aus einem kleinen Anfang erwuchsen.

Zweifellos hätte niemand noch kleiner als ich beginnen können – ohne Kapital, ohne Hilfe irgendeiner Art und ohne Werbung, bis auf den Klatsch der Frauen, deren Kleider ich geschneidert hatte und die die rührende Geschichte der jungen Ehefrau verbreiteten, die verlassen worden war und nun versuchte, für sich und ihr kleines Mädchen den Lebensunterhalt zu verdienen.“

Kategorien: ,

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Beschreibung

Lucy Duff-Gordon erfand den Catwalk und das Supermodel, schuf mit „Maison Lucile“ ein internationales Modeimperium, überlebte den Untergang der Titanic und kleidete alle ein: Schauspielerinnen und Königinnen, Kurtisanen und Millionärsgattinnen. In ihrer Autobiografie erzählt sie ihr fantastisches, rastloses Leben vom viktorianischen Zeitalter bis in die wilden 20er Jahre.

„Lebenshunger und eine überwältigende Liebe zur Schönheit“ prägten ihr Leben. Es ist ein Glücksfall, dass wir Lucy Duff-Gordon dabei über die Schulter sehen können, wie sie es lebte. 1932 kam ihre Autobiografie in London unter dem Titel „Discretions and Indiscretions“ heraus, dies ist die erste deutsche Übersetzung.

Zeitgeschichte aus der Perspektive einer bemerkenswerten, selbständigen Frau. Mit 40 Fotos ihrer berühmten Kundinnen, Personenverzeichnis und Nachwort.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht ,520 kg
Größe 13 × 19 cm
Seitenzahl

368

Illustrationen

Mit 40 Fotos.

Format

13×19 cm

Einbandart

Hardcover
farbiges Vorsatzpapier

ISBN

978-3-948255-01-5